Nächster Vorschlag

Wenn wir mit eingebunden werden

Wenn wir mit eingebunden werden, so dass nicht wie bei der Politik keiner etwas versteht. Warum muss es immer eine Firma mit teurem Geld sein, die die Poliitk weiter trägt? Warum können nicht wir selbst unser Sprachrohr sein?

weiterlesen

Bessere Information über Möglichkeiten

Das Hauptproblem ist aus meiner Sicht, dass Jugendliche überhaupt nicht von ihren Möglichkeiten der Partizipation in Kenntnis gesetzt werden. Veranstaltungen werden lediglich auf der Website des Veranstalters oder in vielen Fällen auch gar nicht beworben, sodass man nur darauf aufmerksam werden kann, wenn man selbst viel Eigeninitiative mitbringt oder schon in ein Netzwerk integriert ist, aus dem man die Informationen bekommt. Deshalb erreichen die Angebote die Durchschnittsjugendlichen im Land einfach nicht. Daher meine Forderung: bessere Bewerbung von Angeboten und Ausbau von Projekten, die Jugendliche niedrigschwellig an die Thematik Partizipation heranführen.