Vorheriger Vorschlag

Schule

Vorallem ein größeres Mitspracherecht der jüngeren Generation bezüglich des Lehrplans vermisse ich sehr. Das sollte vor allem anderen stehen, da dort meiner Meinung nach, am Schnellsten gehandelt werden kann und sollte.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Sport / Freizeitgestaltung / finanzielle Mittel

Ich würde gerne mit der Landesregierung über Sportmöglichkeiten für Jugendliche, finanzielle Mittel für Jugendliche und generelle Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche sprechen

weiterlesen

Sport, Schule

Ich denke es ist ein wichtiges Thema mit der Landesregierung über Sport zu reden. der Sport muss besser gefördert werden. Außerdem muss daran gearbeitet werden mehr Jugendliche für die einzelnen Sportarten zu gewinnen. Der Schulsport ist meistens zu wenig um die körperliche Fitness eines Jugendlichen zu gewährleisten. dazu könnte man möglicherweise eine Kampagne starten zum Thema eine sportliche Jugend. Somit könnte auch die zahl der übergewichtigen eingedämmt werden. Außerdem bieten Vereine eine gute Möglichkeit das soziale Umfeld eines jugendlichen zu erweitern.
Nur als kurzer Anriss.., sollte das Thema Schule bei Jugendlichen auftauchen sollte dies auch sehr ernst genommen werden, da die Schule die Jugendlichen unmittelbar betrifft in ihrem Alltag. Die Schule nimmt meistens zu der zeit den größten teil im Leben der Schüler ein. Darum sollte dieser Bereich auch so angenehm wie möglich gestaltet werden.