Vorheriger Vorschlag

Alles

Um es kurz zu machen: fast alle Themen können für Jugendliche relevant sein. Daher wäre es nur logisch, bei sämtlichen Entscheidungen, dei junge Leute betreffen, auch junge Leute zu beteiligen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Jugendverbände

Hallo, ich bin in einem Jugendverband. Da können wir echt mitmachen und auch bestimmen. Aber es gibt keinen richtigen Raum, den wir haben. Wir treffen uns bei dem Dachverband von den Erwachsenen. Da müssen wir immer fragen das ist doof.

weiterlesen

Klimaschutz

Wir müssen dringend darüber reden, wie wir die Gesellschaft, also auch Sachsen Anhalt in den nächsten 10-20 Jahren frei von fossilen Brennstoffen kriegen und die Tierhaltung drastisch reduzieren, ohne gerade ärmeren Menschen zu große Härten aufzubürden und ohne soziale und ökologische Fragen gegeneinander auszuspielen.