Vorheriger Vorschlag

Klimaschutz

Wir müssen dringend darüber reden, wie wir die Gesellschaft, also auch Sachsen Anhalt in den nächsten 10-20 Jahren frei von fossilen Brennstoffen kriegen und die Tierhaltung drastisch reduzieren, ohne gerade ärmeren Menschen zu große Härten aufzub

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Schule

Vorallem ein größeres Mitspracherecht der jüngeren Generation bezüglich des Lehrplans vermisse ich sehr. Das sollte vor allem anderen stehen, da dort meiner Meinung nach, am Schnellsten gehandelt werden kann und sollte.

weiterlesen

Jugendverbände

Hallo, ich bin in einem Jugendverband. Da können wir echt mitmachen und auch bestimmen. Aber es gibt keinen richtigen Raum, den wir haben. Wir treffen uns bei dem Dachverband von den Erwachsenen. Da müssen wir immer fragen das ist doof.
Unterstützt werden wir durch unsere Jugendbildungsreferentin, die da auch im Büro sitzt. Aber gut wäre, wenn die mehr Zeit hätte neben den Workshops für Gruppenstunden und uns als Vorstand auch besser unterstützen könnte. Was kann man da machen?
Lisa