Vorheriger Vorschlag

Sport / Freizeitgestaltung / finanzielle Mittel

Ich würde gerne mit der Landesregierung über Sportmöglichkeiten für Jugendliche, finanzielle Mittel für Jugendliche und generelle Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche sprechen

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Soziales Umfeld in Sachsen-Anhalt

Hallo,
ich M 24Jahre alt, wollte gerne einmal erfahren wie es dazu kommt in Sachsen-Anhalt Flüchtlingsheime in gewissen Teilen zu schließen und in anderen Teilen für sehr viel Geld wieder neu zu errichten.

weiterlesen

Bildungspolitik

Wir Jugendliche sind diejenigen, die in die Schulen dieses Landes gehen und jeden Tag das Bildungssystem bzw. Schulsystem erleben. Ich würde es sinnvoll finden, wenn wir dann auch zu Entscheidungen bezüglich des Bildungssystems mit einbezogen werden würden. Außerdem würde ich mich über Beteiligungsmöglichkeiten bzw. Äußerungsmöglichkeiten freuen zu Themen, die uns abgesehen von der Schule, betreffen. Als Beispiel möchte ich hier das Modellprojekt "AM mit 15" anführen, was viele sehr begrüßt und genutzt haben. Über solche Modellprojekte oder ähnliches sollten wir mit entscheiden dürfen, vor allem, wenn es dann eventuell darum gehen sollte, ob das als Gesetz eingeführt werden sollte oder nicht.